Saisonstart 18/19

Die Racer und Poser aus "Crash"© MDR/filmpool fiction//Stefan Erhard

Nicht nur die Fußball-Bundesliga ist in die neue Saison gestartet, sondern auch der Sonntagabend-Krimi der ARD. Diesmal ist Wolfgang Stauch mit zwei bis fünf Filmen am Start, die Zahl ist sehr ungefähr, weil es für zwei Tatorte und einen Polizeiruf noch keinen Sendetermin gibt, sie möglicherweise sogar erst in der Saison 19/20 ausgestrahlt werden. Zwei Filme haben allerdings gleich in der Vorrunde Premiere - am 23. September der Polizeiruf 110 „Crash“ aus Magdeburg (Rainer Tittelbach: „Gut geschrieben, inszeniert, gespielt, knackig die Dialoge: runde Sache.“) und am 7. Oktober der Dortmunder Tatort „Tod und Spiele“ (Ruhrnachrichten: „Noch mehr Dialogwitz als sonst und eine warme (Film-)sprache.“).


Abgedreht sind der Stuttgarter Tatort „Anne und der Tod“ und der Magdeburger Polizeiruf „Zehn Rosen“, ab Oktober '18 dreht Connie Walther den Ludwigshafen-Tatort „Leonessa“ - die alle drei, wenn überhaupt, frühestens in der Rückrunde zu sehen sind. 

über das Projekt