Unter Verdacht ‘Laufen & Schießen’ am 1.11. um 20:15 Uhr bei Arte

Der Herr Langner (Rudolf Krause) ermittelt diesmal verdeckt - und hat es nicht leicht mit den neuen Kollgen Jung und Schön. © ZDF

ARTE wiederholt am Freitagabend zur Primetime um 20:15 Uhr die Unter-Verdacht-Folge 'Laufen und Schießen', der Krimi läuft auch am 1.11. um 13:45 Uhr nochmal im Programm des gleichen Senders. Das Buch von Wolfgang Stauch inszenierte Ed Herzog 2010 für Eikon, Arte und das ZDF.

Eine Frau fliegt aus dem Biathlon-Kader der Polizeisportschule, weil sie zu langsam ist, in der Loipe, beim Biathlon. Sie muss von nun an ganz normalen Streifendienst verrichten - und versucht gleichzeitig dahinter zu kommen, warum die anderen alle schneller sind. Dann fliegt sie plötzlich vom Dach. Was haben die Polizisten Jung und Schön damit zu tun? Und was der Sportmanager und der Mann im Ministerium? Prohacek (Senta Berger) und Langner (Rudolf Krause) ermittlen - diesmal überraschend mit Unterstützung ihres durchtriebenen Chefs Claus Reiter.

„Wie sich Berger hier mal wieder als interne Ermittlerin Dr. Eva Maria Prohacek aus ihrem Kellerbüro in die Münchner Honoratiorenschaft hinaufschnüffelt, wie sie unauffällig und doch zielgenau die Herren Chefs über die Klinge springen lässt, ist blitzgescheites Ermittlerfernsehen, das ohne Hightechgimmicks oder Körperverrenkungen ein hohes Maß an Tempo und Modernität vermittelt.“

Christian Buß, Spiegel online

über das Projekt